Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Ö3-Weihnachtswunder: Die drei Ö3-Moderatoren Gabi Hiller, Robert Kratky und Andi Knoll werden in der "Ö3-Wunschütte" fünf Tage und Nächte lang durchmoderieren.

ORF/Ö3/Wolfgang Pfleger

Die drei Ö3-Moderatoren Gabi Hiller, Robert Kratky und Andi Knoll werden in der "Ö3-Wunschütte" fünf Tage und Nächte lang durchmoderieren.

Vorfreude #jetzt: Promis und Live-Musik beim Ö3-Weihnachtswunder

„Sie spenden – wir senden“: Ö3 übersiedelt von 19.-24.12. nach Innsbruck und erfüllt 120 Stunden lang Musikwünsche gegen eine Spende für den „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds“.
Um 10.00 Uhr wurde am 19. Dezember das Ö3-Weihnachtswunder mit dem Song „Hallelujah“ von Pentatonix offiziell eröffnet. 120 Stunden nonstop senden Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll ab sofort aus einem gläsernen Studio in Innsbruck zugunsten des Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds: „Wir sind sehr aufgeregt. Es glitzert und glänzt bereits jetzt und so richtig zum Leuchten werden das Ö3-Weihnachtswunder die Spenden bringen. Wir hoffen möglichst viele Wunschsongs gegen eine kleinere oder größere Spende erfüllen zu können, damit das Weihnachtswunder am 24. Dezember wahr wird. Da wird es dann wirklich ein schönes Weihnachtsfest für alle“, so Robert Kratky.
Die Gästeliste im Überblick gibt es unter oe3.ORF.at/weihnachtswunder.
Und es wird sehr viel los sein – vor und auch in der Ö3-Wunschhütte bei der Annasäule in der Maria-Theresien-Straße: Unter anderem werden Rainhard Fendrich, Wanda, Julian Le Play, Pizzera & Jaus, Seiler und Speer, Bilderbuch und Zoe das Ö3-Weihnachtswunder unterstützen und für unvergessliche Live-Auftritte sorgen. Dazu kommt jede Menge prominenter Besuch, angekündigt haben sich zum Beispiel Kira Grünberg, Gregor Schlierenzauer, Gerhard Berger oder auch Benni & Marlies Raich. Damit der Spaß in der Ö3-Wunschhütte nicht zu kurz kommt, werden Nina Hartmann und Gernot Kulis für gute Unterhaltung sorgen.
Neben all den prominenten Gästen sorgen vor allem auch die vielen tausend Menschen, die uns in der Maria-Theresien-Straße in Innsbruck besuchen, für eine ganz besondere Atmosphäre – auch die ist live auf Sendung zu hören.

Wir bauen am Ö3-Weihnachtswunder

Ein Wunder braucht einen wunderbaren Rahmen – daher hat am Montag in den frühen Morgenstunden der Aufbau in der Innsbrucker Innenstadt begonnen. Damit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll von dort senden und auch dort „wohnen“ und schlafen können, entsteht direkt neben der Annasäule in der Maria-Theresien-Straße das „Ö3-Weihnachtswunderdorf“ – mit dem Sendestudio (der gläsernen Ö3-Wunschhütte), Schlaf- und Sanitärcontainern.
Ö3-Weihnachtswunder: Robert Kratky, Gabi Hiller, Andi Knoll

ORF/Ö3

Robert Kratky, Gabi Hiller, Andi Knoll

Ö3-Weihnachtswunder: 120 Stunden „glänzendes Radio“ für Familien in Not in Österreich!

„Sie spenden – wir senden“: Am 19.12. um 10.00 Uhr geht’s los. Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll erfüllen 120 Stunden lang Musikwünsche gegen eine Spende für den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds. Diese können rund um die Uhr vor Ort, am Spendentelefon unter 0800 664 700 oder via Internet abgegeben werden. Aber schon jetzt kann man spenden oder unter dem Motto „Tu was fürs Ö3-Weihnachtswunder“ die Aktion auf ganz persönliche Art und Weise unterstützen: oe3.orf.at/weihnachtswunder. Das Spendengeld wird über den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds tagtäglich zur unmittelbaren Hilfe für Familien in akuten Notlagen in Österreich eingesetzt.
Das Ö3-Weihnachtswunder – von 19. bis 24. Dezember LIVE aus Innsbruck.

Linktipp: