Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
"Money Maker" Alexander Rüdiger

ORF/Günther Pichlkostner

"Money Maker" Alexander Rüdiger

20 Jahre „Money Maker“: Die neue Staffel ab 4. Juli in ORF 2

Das große Geldscheffeln mit Alexander Rüdiger
Achtung, fertig, Money Maker, los! Die Gelddusche ist wieder eröffnet: Die TV-Geldscheffelshow „Money Maker“, geht am Montag, dem 4. Juli 2016, um 19.20 Uhr in ORF 2 in Kooperation mit den Österreichischen Lotterien in die Jubiläumsrunde. Bis Sonntag, den 28. August, bittet Alexander Rüdiger die Kandidaten täglich unter die Gelddusche, in der es einmal mehr gilt, möglichst viele der herumwirbelnden Geldscheine zu fangen. Auch heuer können die Kandidaten wieder mittels Glückskarten entweder einen Bonus von zehn Sekunden im Windkanal oder die Verdoppelung ihres Gewinns ziehen. Auch die TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer haben täglich wieder die Chance, beim virtuellen „Money Maker“-Rubbelspiel eine Wiener-Philharmoniker-Goldmünze zu gewinnen.

Und so kommt man in die „Money Maker“-Gelddusche

Außerdem: Wer bis zum 28. Juli drei Lose mit je zwei ORF-Symbolen an
„Money Maker“,
1038 Wien, Postfach 50,
einsendet, nimmt ebenfalls an den Ziehungen zur Ermittlung weiterer Kandidaten für die TV-Show „Money Maker“ teil.
Wer auf dem „Money Maker“-Rubbellos dreimal das ORF-Symbol aufrubbelt, ist automatisch Kandidat oder Kandidatin in der Sendung. In einem mit vielen großen Taschen ausgestatteten Overall hat der/die Kandidat/in die Möglichkeit, im vorgegeben Zeitraum so viele herumwirbelnde Geldscheine wie möglich aus der „Gelddusche“ zu holen.

Zuseher gewinnen – beim „Money Maker“-Rubbel-Telefonspiel

Ab 1. Juli hat das ORF-Publikum wieder die Möglichkeit, sich per Anruf unter der Telefonnummer 0800 888 588 am Rubbel-Telefonspiel zu beteiligen. In jeder Ausgabe werden zwei Zuschauer/innen mit Alexander Rüdiger verbunden. Auf einem überdimensionalen virtuellen Rubbellos gilt es, abwechselnd eines der neun Felder, unter denen insgesamt drei Goldmünzen versteckt sind, freizurubbeln. Jener Kandidat, der auf die dritte Münze stößt, gewinnt eine Wiener-Philharmoniker-Goldmünze.
Live-Stream + Video-on-Demand
Die „Money Maker“-Sendungen sind nach ihrer Ausstrahlung jeweils sieben Tage lang als Video-on-Demand in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) abrufbar.