Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
"Lena Lorenz": Start für Dreharbeiten zu zwei weiteren Folgen der ORF/ZDF-Serie

ORF/ZDF/Kerstin Stelter

Fred Stillkrauth, Eva Mattes, Sophie Allet-Coche, Patricia Aulitzky, Raban Bieling

„Lena Lorenz“: Start für Dreharbeiten zu zwei weiteren Folgen der ORF/ZDF-Serie mit Patricia Aulitzky

Wienerin Edita Malovcic in Episodenrolle dabei – und „Lena Lorenz“ erwartet selbst ein Kind!
Große Überraschung bei „Lena Lorenz“: Die Hebamme erwartet in der Serie selbst ein Kind! Seit 3. August 2016 entstehen derzeit in den Bayerischen Alpen zwei neue Episoden der ORF/ZDF-Serie mit den Arbeitstiteln „Mütter“ (Folge 9) und „Wunsch und Wirklichkeit“ (Folge 10) mit der Österreicherin Patricia Aulitzky in der Hauptrolle.
Die Dreharbeiten dauern noch bis Ende September, die neuen Folgen von „Lena Lorenz“ sind voraussichtlich 2017 im ORF zu sehen.
Unter der Regie von Sophie Allet-Coche sind auch wieder Eva Mattes, Fred Stillkrauth, Raban Bieling, Liane Forestieri und Jens Atzorn am Set mit dabei. In einer Episodenrolle ist Edita Malovcic („Tatort“, „Altes Geld“) zu sehen.
Für die Drehbücher zeichnen Wiebke Jaspersen  sowie Jessica Schellack und Kerstin Oesterlin verantwortlich.

Mehr zum Inhalt der neuen Folgen:

„Lena Lorenz“, Folge 9 „Mütter“ (Arbeitstitel)
Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) muss auf dem Lorenzhof anpacken, da ihre Mutter (Eva Mattes) nach Vietnam verreist ist. Mitten in der Nacht greift sie auch noch die hochschwangere Katerina (Natalia Rudziewicz) auf, die offenbar zufällig in Himmelsruh gestrandet ist. Es stellt sich heraus, dass sie eine Leihmutterschaft übernommen hat, jetzt aber das Kind behalten möchte. Kurze Zeit darauf tauchen die werdenden Eltern (Florian Panzner, Edita Malovcic) auf dem Lorenzhof auf.
„Lena Lorenz“, Folge 10 „Wunsch und Wirklichkeit“ (Arbeitstitel)
Ein Paar (Jessica Maria Garbe und René Geisler) wendet sich wegen einer Hausgeburt an Lena: Das erste Kind soll auf der eigenen Alm zur Welt kommen. Doch dann treten Komplikationen in der Schwangerschaft auf und die Mutter muss gegen ihren Willen ins Krankenhaus. Bald ist klar, dass sie illegal in Deutschland lebt. Lenas Freundin Julia (Liane Forestieri) geht noch aktiv ihrer neu entdeckten Kletterleidenschaft nach – ihr derzeitiger Kletterpartner Oskar Schwarz ist nicht nur charmant, sondern auch äußerst attraktiv. Doch für die größte Überraschung sorgt Lena dann selbst!
„Lena Lorenz“ ist eine Produktion der Ziegler Film Berlin im Auftrag von ZDF und ORF.