Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Hunyadi - Aufstieg zur Macht: Hunyadi (Gellért L. Kádár) ist entschlossen, die Angreifer abzuwehren.

ORF/Beta Film/MR Film/The Orbital Strangers Project/Csaba Aknay

Hunyadi (Gellért L. Kádár) ist entschlossen, die Angreifer abzuwehren.

Insgesamt 2,4 Millionen sahen ORF-Serienevent „Hunyadi – Aufstieg zur Macht“; auch intensive Streaming-Nutzung

Alle zehn Folgen der internationalen Großproduktion und die neue ORF-Begleitdokumentation weiterhin auf ORF ON streamen
Das Leben des ungarischen Feldherrn János Hunyadi im mittelalterlichen Europa des 15. Jahrhunderts, seine kriegerischen Auseinandersetzungen mit der osmanischen Armee, die Intrigen am Hof und seine großen Lieben sorgten für hohes Interesse beim ORF-Publikum: Insgesamt 2,41 Millionen Zuseher:innen, das sind 32 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab zwölf Jahren (weitester Seherkreis), sahen die zehnteilige, internationale Großproduktion „Hunyadi – Aufstieg zur Macht“, die zum Auftakt (am 21. April 2025) von der neuen ORF-Dokumentation „Hunyadi – Der Reiz des Mittelalters“ begleitet wurde. Meistgesehen war die Folge 1 mit bis zu 491.000 Zuschauerinnen und Zuschauern und einem Marktanteil von 17 Prozent ( 12+) bzw. 20 und 26 Prozent beim jungen Publikum (12–49 und 12–29).
Und auch online ist „Hunyadi – Aufstieg zur Macht“ ein Publikumserfolg: Die ORF-Video-Streams der Serie erzielten bisher insgesamt rund 460.000 Nettoviews, 995.000 Bruttoviews und ein Gesamtnutzungsvolumen von 30,7 Millionen Minuten sowie eine Durchschnittsreichweite von rund 58.000 pro Folge (live und on demand, in Österreich, Quelle: Online-Bewegtbild-Messung AGTT/GfK TELETEST Zensus). Somit zählt „Hunyadi – Aufstieg zur Macht“ schon jetzt zu einer der meistabgerufenen ORF-Serien im Stream.
Die zehn Episoden des bildgewaltigen Serienevents, die u. a. unter der Regie von Robert Dornhelm mit den Österreichern Laurence Rupp, Cornelius Obonya und Murathan Muslu in Budapest gedreht wurden, standen jeweils in Doppelfolgen ab 21. April am ORF-1-Premierenmontag auf dem Programm, waren auch im Stream verfügbar und sind weiterhin auf ORF ON zu sehen.
„Hunyadi – Aufstieg zur Macht“ ist eine Koproduktion von Serendipity Point Films, Twin Media, HG Media, MR Film und Beta Film sowie ORF und dem ungarischen Fernsehsender TV2 mit Unterstützung des Nationalen Filminstituts von Ungarn.