ORF/Hitradio Ö3
25 Jahre Ö3-Sternstunden mit Gerda Rogers
Seit 25 Jahren blickt sie für die Ö3-Hörer/innen in die Sterne! Am Freitag, dem 16. Dezember 2016, hat Ö3-Astrologin Gerda Rogers ihr großes Jubiläum im Ö3-Wecker gefeiert. Von 8.00 bis 9.00 Uhr hat sie Glückwünsche entgegengenommen, kritisches Feedback zur Sterndeutung mit viel Charme von der Hand gewiesen, Ö3-Hörer/innen beraten und auch mit einigen gesprochen, denen sie in der Vergangenheit schon mal einen Tipp für ihren weiteren Lebensweg gegeben hat. Krönender Abschluss war die Überraschung vom Ö3-Team - es gab Blumen und eine spezielle Torte für Gerda Rogers. Was die Ö3-Astrologin zu ihrem Jubiläum sagt? „Ich kann‘s nicht glauben, keine meiner Ehen hat so lang gehalten“ lacht Gerda Rogers.
ORF/Hitradio Ö3
Im Jahr 1991 blickte Gerda Rogers zum allerersten Mal, gemeinsam mit Oliver Baier, in die Sterne. Später hatte sie Gerald Votava an ihrer Seite, gefolgt von Peter L. Eppinger. Und in den letzten Jahren sind Thomas Kamenar und Sylvia Graf jeden Sonntag von 22.00 bis 24.00 Uhr mit ihr auf Ö3 zu hören. Hunderte Mails, Postings und Anrufe erreichen sie vor und während der Ö3-Sendung. Ö3-Moderatorin Sylvia Graf schwärmt über die Zusammenarbeit mit Gerda Rogers: „2011 bin ich das erste Mal für Peter L. Eppinger eingesprungen – dann wieder und wieder – und jetzt mach‘ ich seit zwei Jahren die Sendung mit Frau Rogers – und bin echt sauer, wenn jemand für mich einspringen muss ;-) Die Sendung mit Frau Rogers ist immer sehr besonders, weil ihr die Hörer/innen ihre persönlichsten Geschichten live On Air erzählen – und da geht es teilweise wirklich ans Eingemachte.“
Gerda Rogers am 18.12. zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“
Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.
Sie ist Österreichs bekannteste und sicher auch fleißigste Sterndeuterin – Ö3-Astrologin Gerda Rogers. Zum 25-Jahr-Jubiläum der Ö3-Sternstunden ist sie am Sonntag, den 18.12.2016 zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.
Gerda Rogers spricht mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl über ihren persönlichen Weg: „Eigentlich wollte ich Designerin werden, aber immer mehr Menschen haben mich, die Hobby-Astrologin, nach Horoskopen gefragt.“ Und über ihren derzeit häufigsten Kunden Richard Lugner sagt sie: „Er ruft mehrmals am Tag an, weil er gerade seine neue Frau aussucht. Vor der Heirat mit seiner Cathy habe ich ihn ja gewarnt. Ich habe gesehen, dass die beiden nicht zusammenpassen. Jetzt will er keine private Entscheidung mehr ohne mich treffen.“ Und sie erzählt, warum sie froh ist, nicht Großmutter zu sein: „Die Zukunft sieht nicht sehr rosig aus. Auch 2017 wird ein schwieriges Jahr für Österreich werden.“
Jubiläumssendung & 75. Geburtstag von Gerda Rogers am 1.1.2017
Die Ö3-Sternstunden feiern am 1.1.2017 ihr 25-Jahr-Jubiläum. Ö3-Astrologin Gerda Rogers blickt wieder von 22.00 bis 24.00 Uhr gemeinsam mit Ö3-Moderatorin Sylvia Graf in die Sterne und verrät was das Jahr 2017 bringt.
Außerdem feiert Österreichs prominenteste Astrologin am 1.1.2017 ihren 75. Geburtstag. Sie wurde wenige Minuten nach ihrer Zwillingsschwester Renate in Mährisch Schönau im heutigen Tschechien geboren und wuchs in Sierning auf.