Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft jubelt am Dienstag, 18. November 2025, nach Ende des Spiels zur WM-Qualifikation, Gruppe H, 10. Runde, zwischen Österreich und Bosnien-Herzegowina in Wien über das 1:1 Remis und die damit erfolgreiche WM-Qualifikation

APA/GEORG HOCHMUTH

ORF-Generaldirektor gratuliert Fußball-Nationalteam: „Freue mich schon jetzt auf die WM im ORF“

Sondersendung „Fußball-WM 2026 – Wir kommen!“ am 19. November um 20.15 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON
ORF-Generaldirektor Roland Weißmann gratuliert dem Nationalteam zur ersten WM-Qualifikation seit 1998: „Man soll mit dem Wort ‚historisch‘ sparsam umgehen, aber was das Team unter Ralf Rangnick geschafft hat, ist nichts anderes als historisch. Als Fußballfan freue ich mich über eine Nationalmannschaft, der man gerne zusieht, als ORF-Generaldirektor kann ich die Fußball-WM im ORF mit Österreich kaum erwarten.“
Nach der erfolgreichen WM-Qualifikation ändert der ORF sein Programm und zeigt am Tag danach, am Mittwoch, dem 19. November 2025, um 20.15 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON mit der Sondersendung „Fußball- WM 2026 – Wir kommen!“, was seit dem Schlusspfiff im Ernst-Happel- Stadion passiert ist. Rainer Pariasek begrüßt dazu im Studio u. a. ÖFB-Präsident Josef Pröll, sowie Herbert Prohaska, Viktoria Schnaderbeck und Andreas Herzog. Goldtorschütze Michael Gregoritsch ist via Live-Schaltung mit von der Partie. Dabei werden auch Österreichs bisherige WM-Teilnahmen analysiert und noch einmal der erfolgreiche Weg durch die aktuelle WM-Qualifikation gezeigt.