Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Red Bull Racing's Dutch driver Max Verstappen races during the Canada Formula 1 Grand Prix on June 19, 2022, at Circuit Gilles-Villeneuve in Montreal.

APA/AFP/Geoff Robins

Bis zu 873.000 sahen Kanada-GP in der ORF-1-Primetime

Einmal mehr erweist sich die Formel 1 im ORF als Publikumsmagnet: Den gestrigen (19. Juni 2022) Grand Prix von Kanada sahen bis zu 873.000 Motorsport-1-Fans, im Schnitt waren 776.000 bei 31 Prozent Marktanteil via ORF 1 live in der Primetime dabei. Bei den jungen Zielgruppen erreichte das Rennen 41 bzw. 58 Prozent Marktanteil. Das ist der Topwert für einen Kanada-GP seit 2002. Das anschließende „Formel 1 Motorhome“ erreichte bis zu 337.000 Reichweite.
Auch das Streaming-Angebot des ORF zum Grand Prix von Kanada wurde intensiv genutzt: Laut Online-Bewegtbild-Messung (AGTT/GfK TELETEST Zensus) erzielten die Live-Streams und Video-on-Demand-Angebote (Web und Apps) von 17. Juni bis inklusive 19. Juni österreichweit insgesamt rund 257.000 Nettoviews (zusammenhängende Nutzungsvorgänge), 683.000 Bruttoviews (Videostarts) und ein Gesamtnutzungsvolumen von 12,3 Millionen Minuten. Mit einer Durchschnittsreichweite von ca. 57.000 (bei 181.000 Bruttoviews) liegt der Live-Stream des Rennens am 19. Juni unter den Top-3-ORF-Livestreams des heurigen Jahres.