Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
"Dancing Stars" am 31.3.2017

ORF/Günther Pichlkostner

Eser Akbaba & Danilo Campisi, Monica Weinzettl & Florian Gschaider, Riem Higazi & Dimitar Stefanin, Ana Milva Gomez & Thomas Kraml, Nicole Hosp & Willi Gabalier

Die „Dancing Stars“ tanzen wieder in ORF eins

Der ORF-Tanzevent mit Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger
Alle Infos unter dancingstars.ORF.at

‚Dancing Stars’-Spezialführung

Tickets: Live-Show & Generalprobe:
Morgen heißt es „Ballroom frei für die ‚Dancing Stars‘“ – Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger eröffnen am Freitag, dem 31. März 2017, live um 20.15 Uhr in ORF eins die elfte „Dancing Stars“-Staffel. Auch die beiden Moderatoren sind schon voller Vorfreude auf den ORF-Tanzevent. Mirjam Weichselbraun: „Ich freu mich, mit ,Dancing Stars‘ in die nächste Runde zu gehen. Zur Routine kann eine Live-Sendung wie diese nie werden. Ich glaube auch, dass wir einen großartigen Cast haben, mit tollen, unterschiedlichen Charakteren.“
Und Klaus Eberhartinger weiter: „Morgen beginnt die elfte Staffel und es ist wie immer: Die Teilnehmer sind alle ein bisserl nervös, aber auch schon ehrgeizig! Und alle sind überrascht, wie viel Spaß ihnen die ersten Wochen Tanztraining machen und auch über das Arbeitspensum! Keiner macht das nebenbei … alle sind jetzt schon sehr konzentriert und fiebern dem ersten Auftritt entgegen. Und natürlich freu ich mich auch schon wieder und bin gespannt, welche Überraschungen da auf uns zukommen.“

Der „Dancing Stars“-Auftakt am 31. März live in ORF eins

Erstmals betreten Eser Ari-Akbaba & Danilo Campisi, Martin Ferdiny & Maria Santner, Ana Milva Gomes & Thomas Kraml, Riem Higazi & Dimitar Stefanin, Niki Hosp & Willi Gabalier, Volker Piesczek & Alexandra Scheriau, Otto Retzer & Roswitha Wieland, Walter Schachner & Lenka Pohoralek, Norbert Schneider & Conny Kreuter und Monica Weinzettl & Florian Gschaider nach einem Minimum von 50 gemeinsamen Trainingsstunden am Freitag, dem 31. März, das Tanzparkett.
Um dem Publikum Gelegenheit zu geben, alle Paare besser kennenzulernen, wird in den ersten beiden Sendungen keines der Paare die Show verlassen müssen. Somit können sich in der ersten Show die Promiherren mit jeweils einem Solotanz und die Promidamen mit einem Gruppentanz präsentieren. In der zweiten Show am 7. April tanzen die Damen einen Solotanz und die Herren einen Gruppentanz. Die Jurywertung und das Publikumsvoting für den ersten Solotanz werden in der dritten Ausgabe am 15. April übernommen und fließen in die Entscheidung, wer als Erster die Show verlassen muss, ein.

Musikauswahl und Votingnummern der Promiherren

Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. In der ersten Sendung können ausschließlich Votes für die Promiherren abgegeben werden. Die Votingnummern müssen nicht der Startreihenfolge entsprechen.
  • Paar 02: Norbert Schneider & Conny Kreuter: „When Love Takes Over“ (Cha-Cha-Cha)
  • Paar 04: Volker Piesczek & Alexandra Scheriau: „September“ (Cha-Cha-Cha)
  • Paar 06: Martin Ferdiny & Maria Santner: „Can You Feel the Love Tonight“ (Langsamer Walzer)
  • Paar 08: Otto Retzer & Roswitha Wieland: „Edelweiß“ (Langsamer Walzer)
  • Paar 10: Walter Schachner & Lenka Pohoralek: „I Don’t Feel Like Dancing“ (Cha-Cha-Cha)
Bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der „Dancing Stars“ vergeben in der aktuellen Staffel Nicole Hansen, Balázs Ekker und neu Karina Sarkissova und Dirk Heidemann.

„Dancing Stars“ umfassend barrierefrei

Wie bereits bei den vorhergehenden Staffeln werden auch die „Dancing Stars“ 2017 in ORF eins umfassend barrierefrei ausgestrahlt: ORF TELETEXT bietet auf Seite 777 Untertitel für gehörlose und hörbehinderte Menschen an und zusätzlich werden alle Folgen für blinde und sehbehinderte Menschen in einer Audioversion auf der zweiten Tonspur angeboten.
Die Emotionen im Ballroom werden durch eine eigene Kommentatorin und einen eigenen Kommentator auch für Menschen mit Sehbehinderung live erlebbar gemacht. Alexandra Kloiber und Gregor Waltl begleiten ihr Publikum von der Premiere am 31. März bis zum Finale am 2. Juni mit ihrem speziellen Live-Kommentar. Die Aufgabe der beiden Blindenkommentatoren ist es, all das, was ihrem Publikum verborgen bleibt, durch akustische Bildbeschreibungen zu transportieren: etwa das Aussehen der Kostüme, die Geografie des Geschehens und die Choreografie der Tänze, Gestik, Mimik und Showeffekte. Hörbar werden die Audiokommentare durch Umschalten mit der Fernbedienung auf den zweiten Tonkanal.

Links: