Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Liebesg´schichten und Heiratssachen

ORF/Talk TV/Gustl Gschwantner

Joachim, 62-jähriger Kesselwärter i. R. aus Oberösterreich, ist auf der Suche nach seiner zweiten Hälfte. Der gebürtige Kärntner hat genaue Vorstellungen davon, was er will und vor allem, was er nicht will. „Stöckelschuhe und übertriebene Make-up-Looks wie aufgeklebte Wimpern“ sind ein No-Go für ihn. Er möchte lieber eine „ganz natürliche Frau, die mit mir wandern geht.“ Joachim erklärt seine Wünsche genau. „Vielleicht eine Künstlerin, aber bitte nicht zu esoterisch. Und sie soll nicht meine Wohnung völlig umdekorieren. Nach den jeweiligen Jahreszeiten und Ostern und Halloween. Das ist ja gruselig. Das hält ja kein Mensch aus.“ Der lebenslustige Joachim wünscht sich sehr, dass die neue Dame an seiner Seite seine Leidenschaft für gute Gespräche teilt. „Ich red´ gern mit allen Leuten“, scherzt er über seine liebenswerten Eigenheiten. Nicht nur bei Heurigen, sondern auch im Bus, oder einfach überall - Joachim liebt es, neue Leute kennenzulernen. Ein Grund, warum er sich eine Partnerin wünscht, die genauso kommunikativ ist wie er. Eine fixe Beziehung mit allem, was dazugehört, ist das Ziel des Wahl-Oberösterreichers, der eine traumhafte Kindheit in Kärnten am Land erlebt hat. „Ich will einfach alles, was ich so erleb`, mit einer Partnerin teilen.“ Sogar von seinen geliebten Kärntner Kasnudeln würde Joachim seiner neuen Frau abgeben. Also bitte! Welche Frau kann da schon widerstehen?

Rekord! Bis zu 832.000 sahen Auftakt der ORF-„Liebesg’schichten und Heiratssachen“

Nächste Folge der neuen Staffel am 15. Juli in ORF 2 und auf ORF ON
Die „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ sind zurück – und wie! Bis zu 832.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (vorläufige Gewichtung) wollten gestern, am Montag, dem 8. Juli 2024, um 20.15 Uhr in ORF 2 den Start der 28. Saison – zum fünften Mal mit Nina Horowitz als Interviewerin und Gestalterin – nicht verpassen und begleiteten die ersten sechs Singles auf ihrer Suche nach einer neuen Partnerin oder einem neuen Partner. Im Durchschnitt sahen 807.000 bei einem Marktanteil von 36 Prozent in der Zielgruppe 12+ die Auftaktfolge der neuen Staffel der beliebten ORF-Sendung. Es handelt sich damit (nach 2021) um den höchsten Marktanteil der jährlichen „Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Auftaktepisode seit 2013. In den jungen Zielgruppen 12–29 und 12–49 lag der Marktanteil bei jeweils 18 Prozent.
Die nächste Ausgabe des Kultformats mit sechs weiteren Kandidatinnen und Kandidaten aus Kärnten, der Steiermark, Niederösterreich, Wien, Oberösterreich und Salzburg ist am Montag, dem 15. Juli, um 20.15 Uhr in ORF 2 sowie bereits ab 9.00 Uhr auf ORF ON zu sehen.
Ab dem heurigen Sommer wird die beliebte Serie „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ mit Audiodeskription angeboten. Diese akustische Bildbeschreibung ist durch Umschalten auf den zweiten Tonkanal (TV-Gerät) sowie auf ORF ON (Stream) hörbar. Die barrierefreien Sendungen sind auf on.ORF.at als Video-on-Demand abrufbar.
Mehr Informationen zur 28. Staffel von „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ – eine Produktion des ORF, hergestellt von TALK-TV – sind unter tv.ORF.at abrufbar.