„Onde d’Italia“ mit Vinicio Capossela am 28.9. im ORF RadioKulturhaus
Cantautore, Multiinstrumentalist und Schriftsteller Vinicio Capossela ist zu Gast im ORF RadioKulturhaus: Im Rahmen der italienischen Reihe „Onde d’Italia“ gibt er am Donnerstag, den 28. September (19.30 Uhr) ein Konzert im Großen Sendesaal. Die Veranstaltung kann auch via Audio-Livestream unter radiokulturhaus.ORF.at miterlebt werden.
Vinicio Capossela zählt zu den vielseitigsten Songwriter:innen und Multiinstrumentalist:innen Italiens. Wie kaum ein anderer Künstler deckt er eine große Bandbreite an Genres ab – von elegantem Swing mit rauer Stimme über wirbelnde Tarantellas, mit hartem Beat geschlagene Rock-Polkas bis hin zu schmachtenden Rumbas. Er verknüpft Balkan-Folklore, Rembetiko, Country, Flamenco und Jazz. Seine Musik würzt der Musiker aus der Region Emilia-Romagna mit Witz, Charme und mitreißender Lebensfreude. Als „bestes Weltmusik-Album“ wurde 2013 sein Album „Rebetiko Gymnastas“ von der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Neben der Musik schreibt Capossela auch Romane, für die er Preise gewinnt, agiert als Theaterschauspieler, produziert Hörspiele fürs Radio und komponiert Musik für Filme.
Der Eintritt für das Konzert am Donnerstag, den 28. September (19.30 Uhr) im Großen Sendesaal beträgt EUR 32,–; mit der ORF RadioKulturhaus-Karte ist der Bezug eines um 50 % ermäßigten Tickets möglich; Ö1 Club-Mitglieder erhalten 10 % Ermäßigung.
Weitere Informationen zum Programm des ORF RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage radiokulturhaus.ORF.at oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377).