Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
"Liebesg´schichten und Heiratssachen": Im Bild: Gloria, 67-jährige Büroangestellte im Ruhestand aus der Steiermark, wünscht sich einen zu ihr passenden Mann. In einer guten Beziehung darf in Glorias Augen der Humor nicht zu kurz kommen. „Er muss mich auch zum Lachen bringen, das ist ganz wesentlich!“

ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner

Im Bild: Gloria, 67-jährige Büroangestellte im Ruhestand aus der Steiermark, wünscht sich einen zu ihr passenden Mann. In einer guten Beziehung darf in Glorias Augen der Humor nicht zu kurz kommen. „Er muss mich auch zum Lachen bringen, das ist ganz wesentlich!“

Bis zu 878.000 sahen Folge vier der neuen ORF-„Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Staffel

Nächste Ausgabe am 8. August um 20.15 Uhr in ORF 2
Bis zu 878.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ließen sich die gestrige (1. August 2022), bereits vierte Ausgabe der neuen ORF-„Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Staffel in ORF 2 nicht entgehen. Im Schnitt sahen die Folge, in der Nina Horowitz als Interviewerin und Gestalterin sechs weiter interessante Singles auf der Suche nach dem großen Lebensglück begleitete, 835.000 bei einem Marktanteil von 34 Prozent. In den jungen Zielgruppen 12-49 bzw.12-29 lag der Marktanteil bei 20 bzw. 14 Prozent.

Starke zeitversetzte Nutzung

Beachtlich ist bisher auch die starke zeitversetzte Nutzung des Formats: Nach endgültiger Gewichtung der Teletest-Daten (inklusive Nachnutzung sieben Tage nach der Ausstrahlung) verzeichneten die bisher ausgewerteten ersten beiden „Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Ausgaben 73.000 (Folge 1, 11. Juli) bzw. 61.000 (Folge 2,18. Juli) weitere Zuschauerinnen und Zuschauer und erzielten damit eine Durchschnittsreichweite von 912.000 bzw. 808.000 (vs. linear 839.000 und 747.000). Die endgültigen Daten der dritten Sendung liegen im Laufe des heutigen Tages vor.
Die nächste Episode des Kultformats mit weiteren sechs Kandidatinnen und Kandidaten, diesmal aus Wien, Niederösterreich, dem Burgenland, Kärnten und Tirol, zeigt ORF 2 am Montag, dem 8. August, um 20.15 Uhr.
Die 26. Staffel „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ ist eine Produktion des ORF, hergestellt von TALK-TV.
Nach der TV-Ausstrahlung sind die Sendungen sieben Tage via ORF-TVthek (TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abrufbar. Dacapo-Termine gibt es immer samstags um 9.50 Uhr in ORF 2 bzw. um 10.45 Uhr in 3sat.
Auf Flimmit (flimmit.at) sind die neuen Folgen von „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ immer ab Dienstag zu sehen. Alle bisherigen Staffeln der beliebten TV-Partnerbörse gibt es ebenfalls zum Streamen auf Flimmit, ebenso wie die Dokumentation „20 Jahre Liebesg’schichten und Heiratssachen – Das Geheimnis des Erfolgs“ aus dem Jahr 2016, die sich auf die Suche nach dem Phänomen des Erfolgsformats begibt.