Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Bis zu 892.000 verfolgten neunte „Dancing Stars“-Runde

Makazaria, Morgenstern und Scheitz tanzten ins große „Dancing Stars“-Finale
Bis zu 892.000 Zuseherinnen und Zuseher waren bei der neunten Ausgabe der ORF-„Dancing Stars“ am Freitag, dem 29. April 2016, dabei. Die Präsentation der Tänze (20.15 Uhr) verfolgten durchschnittlich 769.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (Marktanteil: 31 Prozent). Bei „Die Entscheidung“ (22.00 Uhr) waren im Schnitt 809.000 Zuseher/innen (35 Prozent Marktanteil) dabei.
Groß war das Interesse auch in den jungen Zielgruppen: bei den 12- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei den Tänzen bei 23 Prozent und bei der Entscheidung bei 27 Prozent. Die Marktanteile bei den 12- bis 29-Jährigen betrugen 19 bzw. 29 Prozent.

Georgij Makazaria, Thomas Morgenstern, Verena Scheitz im „Dancing Stars“-Finale

Nun steht es fest: Georgij Makazaria & Maria Santner, Thomas Morgenstern & Roswitha Wieland und Verena Scheitz & Florian Gschaider tanzen am Freitag, dem 6. Mai, live ab 20.15 Uhr in ORF eins im großen Finale des ORF-Tanzevents ein letztes Mal um die Gunst von Jury und Publikum – denn nur einer von ihnen wird „Dancing Star 2016“.
Nicht dabei sind hingegen Sabine Petzl und Thomas Kraml. „Mir fehlen die Worte, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich glaube, es hat niemandem so viel bedeutet wie mir, hier dabei zu sein. Ich hätte Thomas so gern das Finale geschenkt, denn er hätte es verdient, zum ersten Mal ins Finale zu kommen.“ zeigt sich Sabine Petzl in einer ersten Reaktion traurig. Auch Tanzpartner Thomas Kraml ist enttäuscht über die Entscheidung: „Wir haben sicher weniger damit gerechnet als andere Paare, aber nach dem Sendungsverlauf war es eigentlich klar.“
Gelohnt hat sich die Teilnahme für Sabine Petzl auf jeden Fall: „Für viele mag es übertrieben und nicht angemessen wirken, weil es ja nur eine Show ist, doch für mich war es mehr als nur eine Show – es ist eine der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben.“ Und weiter über ihren Tanzpartner: „Thomas ist ein besonderer Mensch in meinem Leben und er wird immer in meinem Herzen bleiben.“ Trotz guter Performance erreichten die beiden beim kombinierten Jury-/Publikumsvoting die wenigsten Punkte und mussten daher die Show verlassen.

„Dancing Stars“ online

Im Web ist dancingstars.ORF.at die erste Anlaufstelle für Fans des ORF-Tanzevents. Anlässlich der zehnten Staffel liefert die Webseite im neuen Design alle Infos zu Promis und Profis, aktuelle Storys über Proben und TV-Auftritte, bietet einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, Interviews, Backstage-Videos, alle Tänze aus dem Ballroom, Votings und vieles mehr. Auch via Facebook und Twitter erhalten Fans des Tanzevents fortwährend Einblick ins Geschehen. Alle TV-Shows im Live-Stream zum Dabeisein auch abseits des TV-Bildschirms und als Video-on-Demand zum Nachsehen – das bietet die ORF-TVthek. Auf extra.ORF.at gibt es darüber hinaus Tickets für die TV-Shows zu gewinnen und regelmäßig aktuelle News rund um den ORF-Ballroom im Newsletter.