Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Ö1

ORF/Hans Leitner

Österreich 1

Österreich 1, einer der erfolgreichsten Kultursender Europas, bietet täglich 24 Stunden Programm auf höchstem Niveau.
Information, Kultur, Literatur, Wissenschaft, Bildung, Religion und natürlich viel Musik – von der Klassik über zeitgenössische Musik bis zum Jazz - sind die Eckpfeiler von Ö1. Seine Position als DER „Festspielsender“ des ORF unterstreicht Ö1 mit über 150 Live-Übertragungen heimischer Festivals und einer Vielzahl an hochwertigen Konzertmitschnitten. Aber auch Diskussionen kontroversieller gesellschaftlicher Themen, Kabarett, Service, Neue Medien und Audiokunst haben hier ihren prominenten Platz.
Der Kultur- und Informationssender Ö1 ist hervorragend positioniert und einer der erfolgreichsten Kultursender im europäischen Raum. Das ist nicht nur auf den laufenden Ausbau der Stärken - verlässliche Information, Bildungs- und Kulturvermittlung und umfassendes Service - zurückzuführen, sondern auch auf bewusste Markenpolitik: Durch noch mehr Publikumsnähe und programmadäquates Service hat Ö1 sein Image gestärkt.
Parallel dazu wurde durch eine Ausweitung der Off-Air-Aktivitäten der Kontakt zu den Hörerinnen und Hörern intensiviert. Programmschwerpunkte, Service und Publikumsnähe sind für Österreich 1 wesentliche Grundsätze, um dem Kultur- und Bildungsauftrag noch besser gerecht zu werden.
102 verschiedene Formate aus den Bereichen Information, Wissenschaft, Kultur, Religion, Gesellschaft und Musik sind die Basis von Ö1. Dazu kommen zahlreiche weitere Betätigungsfelder: der Ö1-Club, die Zeitschrift „gehört“, das RadioKulturhaus mit täglichen Kulturveranstaltungen, der Führungspfad im Funkhaus, CD-Produktionen, Organisation von Festivals, Reisen und schließlich das Ö1-Angebot im Internet samt interaktiven Angeboten und den sozialen Netzwerken.

Link:

Werbung X