Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
„ICH KANN – DU KANNST – GEMEINSAM KÖNNEN WIR ALLES“ – die Kampagne des ORF-Fernsehens

ORF/Visionary Forces

„ICH KANN – DU KANNST – GEMEINSAM KÖNNEN WIR ALLES“ – die Kampagne des ORF-Fernsehens zum Nationalfeiertag

Kathrin Zechner: „Positiv stolzen Blick auf sich selbst und andere werfen“
Gemeinsam können wir alles! Das zeigt das ORF-Fernsehen in seiner neuen Kampagne zum Nationalfeiertag 2017. Denn jeder kann etwas besonders gut, etwas anderes dafür aber gar nicht. Das macht aber nichts, denn das kann wiederum jemand anderer. Die TV-Spots legen den Fokus darauf, dass Menschen einander ergänzende Fähigkeiten haben, mit ihren Fertigkeiten die Schwachstellen des anderen ausgleichen und wir gemeinsam so gut wie alles können. Das Können jedes einzelnen in Österreich lässt sich somit auch zum Gesamtkönnen des Landes zusammenführen.
„ICH KANN – DU KANNST – GEMEINSAM KÖNNEN WIR ALLES“ – die Kampagne des ORF-Fernsehens

ORF/Roman Zach-Kiesling

Mag. Kathrin Zechner (Programmdirektorin des ORF)

ORF-Programmdirektorin Mag. Kathrin Zechner: „Mit dieser Kampagne wollen wir im ORF-Fernsehen Bewusstsein dafür schaffen, dass Selbstwert und Wissen um das eigene Können wichtig sind. Wir wollen jede und jeden in diesem Land dazu bringen, einen positiv stolzen Blick auf sich selbst und die jeweils anderen zu werfen. Ich lade alle ein, sich mit den eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu beschäftigen – auch indem sie die Kampagne online liken oder sharen, sich selbst und ihre Fähigkeiten präsentieren. Und vielleicht auch andere dazu motivieren. Denn: Gemeinsam können wir alles! Auch so verstehe ich unseren Auftrag: ORF – WIR für Sie!“

„ICH KANN – DU KANNST – GEMEINSAM KÖNNEN WIR ALLES“: Die Spots zur Kampagne des ORF-Fernsehens

In zwei Wellen zu je vier Spots, die von 23. Oktober bis 24. November in ORF eins, ORF 2, dem ORF.at-Netzwerk und den Social-Media-Kanälen des ORF gezeigt werden, erklären reale Personen, was sie können und was nicht – im gesamten ergibt sich die „Story“, dass Menschen einander ergänzende Fertigkeiten und Fähigkeiten haben. Jeder Spot endet mit dem Fazit „Gemeinsam können wir alles“. Wie zum Beispiel die „Story“ von der Comic-Zeichnerin, die nicht schwimmen kann, der ein Eistaucher folgt, der Gerüche nicht unterscheiden kann, abgerundet von einer blinden Frau, die alle Mehlspeisen am Geruch unterscheiden kann.
Darüber hinaus lädt die „#ichkanndukannst“-Aktion auf den Social-Media-Kanälen des ORF die Userinnen und User dazu ein, selbst zu posten, was man kann und was man nicht kann und Freundinnen und Freunde zu nominieren (die die Fähigkeit haben, die man selbst nicht hat), sich ebenfalls daran zu beteiligen.
Auf extra.ORF.at haben Userinnen und User ebenfalls die Möglichkeit, sich an der Aktion zu beteiligen, indem sie der Redaktion schreiben, was Sie besonders gut und was Sie gar nicht können oder dazu Fotos einsenden (E-Mailadresse: extra@orf.at). Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ORF extra Goodie-Packages verlost. Im ORF.at-Netzwerk wird die Aktion weiters mit einer Banner-Kampagne unterstützt.

Link: