Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Aus dem Spiel während der UEFA Fussball Frauen Europameisterschaft der Gruppe C zwischen Österreich und Schweiz, am Dienstag, 18. Juli 2017, in Deventer, Niederlande

APA/HANS PUNZ

UEFA-Frauenfußball-EM 2017: Bis zu 431.000 sahen Triumph der ÖFB-Damen

Herrenteams von Altach und Sturm Graz morgen live in Europa-League-Qualifikation
Erstes Match – erster Sieg: Erfolgreicher Auftakt für Österreichs Fußball-Nationalmannschaft bei der UEFA-Frauenfußball-EM 2017. Bis zu 431.000 Zuseherinnen und Zuseher verfolgten am 18. Juli 2017 das Auftaktmatch der Österreicherinnen gegen die Schweiz. Im Schnitt sahen 309.000 die zweite Halbzeit. Der Marktanteil lag bei 17 Prozent, in der Zielgruppe der unter 50-Jährigen bei 20 Prozent. Das nächste Match der Österreicherinnen – gegen die Titelfavoritinnen aus Frankreich – findet am Samstag, dem 22. Juli, statt. ORF eins überträgt ab 20.15 Uhr – und damit erstmals ein Frauenfußballmatch im Hauptabend.
Heute geht es mit der EURO in ORF SPORT + weiter (u. a. live ab 17.45 Uhr mit Spanien – Portugal). Morgen steht die zweite Runde der Gruppe A auf dem OSP-Programm.
Aber auch die Herren spielen in den nächsten Tagen live in ORF eins. Morgen, am Donnerstag, dem 20. Juli, stehen zwei Partien der UEFA-Europa-League-Qualifikation (2. Runde) auf dem ORF-eins-Programm. Um 18.25 Uhr trifft der SCR Altach auswärts auf FK Dinamo Brest (Kommentator: Michael Roscher) und anschließend um 20.25 Uhr SK Sturm Graz ebenfalls auswärts auf den FK Mladost Podgorica (Kommentator: Michael Bacher). Zu beiden Matches begrüßt Christian Diendofer, für die Analyse sorgt Didi Kühbauer.
ORF-TVthek und sport.ORF.at zeigen die Europa-League-Spiele als Live-Stream und stellen auch Highlights als Video-on-Demand bereit.

Link: