Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Landesdirektor/innen

Landesdirektor des ORF Niederösterreich Robert Ziegler

Landesdirektor/innen

ORF

Robert Ziegler, Landesdirektor des ORF Niederösterreich
Robert Ziegler, geboren am 13. April 1967, ist seit 1998 beim ORF tätig und seither mit dem Landesstudio Niederösterreich verbunden. Er war zunächst Redakteur, jahrelang als Chef vom Dienst für die Radio-Nachrichten bzw. „Niederösterreich heute“ im Einsatz und berichtete live von zahlreichen Ereignissen im Land. Seit 2005 moderiert Ziegler „Niederösterreich heute“. 2011 wurde er als Betriebsrat Mitglied des ORF-Stiftungsrates, im Jahr darauf erster Koordinator der ORF-Landesstudios. Seit September 2015 ist er Chefredakteur des ORF NÖ. Robert Ziegler studierte ursprünglich Musik, ehe er die journalistische Laufbahn einschlug.
Am 16. September 2021 wurde er zum Landesdirektor des ORF-Landesstudios Niederösterreich bestellt.

Link: