Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Dr. Georg Watschinger

Dr. Georg Watschinger

ORF/Thomas Jantzen

Dr. Georg Watschinger
Vertretungsbereich: Sport
Funktionen:
  • Mitglied des Ausschusses für Unternehmens- und Medienpolitik
  • Mitglied des Programmausschusses
  • Mitglied des Stiftungsrats
Kontakt: georg.watschinger@orf.at
Geboren am 21.03.1987 in Ried im Innkreis (OÖ)
Der gebürtige Innviertler hat nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck einen einjährigen Auslandsaufenthalt in Chile absolviert und danach das Doktoratsstudium abgeschlossen. Im Rahmen seines beruflichen Werdeganges hat er ein Buch im Bereich Prozessführung herausgebracht. Mit 30 Jahren gründete er seine eigene Anwaltskanzlei in Ried im Innkreis.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Dr. Watschinger begeisterter Sportler. Er ist seit über 15 Jahren ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig und seit 2012 österreichweit für die Jugendarbeit beim Österreichischen Turnerbund verantwortlich. Er organisiert in diesem Zusammenhang Sport- und Kulturveranstaltungen (Wettkämpfe, Turnfeste, Brauchtumsveranstaltungen, etc.).
Dr. Watschinger spricht drei Fremdsprachen und spielt mehrere Musikinstrumente.
Seit Mai 2018 ist er Mitglied im Publikums- und Stiftungsrat des ORF. In diesen Gremien setzt er sich insbesondere für die Bereiche Breitensport, Jugend und Regionalität ein.