Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

In memoriam Stan Lee mit „The Amazing Spider-Man“ am 18. November in ORF eins

Und: „The Big Bang Theory“ am 16. November
Zum Ableben der Comic-Legende Stan Lee, dem Erfinder von Spider-Man, Hulk oder X-Men, ändert der ORF sein Programm: Am Sonntag, dem 18. November 2018, um 23.00 Uhr steht „The Amazing Spider-Man“ auf dem Programm von ORF eins. In Marc Webbs Remake mit Andrew Garfield und Emma Stone ist Stan Lee in einem seiner berühmten Cameo-Auftritte zu sehen: In Peter Parkers Schule steht er mit Kopfhörern in der Bibliothek, während im Hintergrund Spider-Man und Lizard kämpfen.
Bereits am Freitag, dem 16. November, um 19.20 Uhr zeigt ORF eins die „Big Bang Theory“-Folge „Sheldon Pro Se“, in der Stan Lee eine Autogrammstunde im Comicbuchladen gibt.

Mehr zu den Inhalten:

„The Big Bang Theory: Sheldon Pro Se“ am 16. November um 19.20 Uhr in ORF eins
Leonard, Sheldon, Howard und Raj können ihr Glück kaum fassen: Der große Stan Lee, eine Legende auf dem Comicbuchsektor, gibt eine Autogrammstunde in Stuarts Comicbuchladen. Kurz vor dem Ereignis entdeckt Howard jedoch eine Gerichtsvorladung, die an Sheldon adressiert ist: Just am Tag von Stan Lees Autogrammstunde soll sich Sheldon wegen eines Fahrvergehens vor Gericht verantworten. Sheldon ist außer sich und beschließt, sich selbst zu verteidigen – mit fatalen Folgen.
"The Big Bang Theory: Sheldon Pro Se": Stan Lee (Stan Lee), Kaley Cuoco (Penny), Jim Parsons (Sheldon)

ORF/Sevenone International/Warner/Cliff Lipson

Stan Lee (Stan Lee), Kaley Cuoco (Penny), Jim Parsons (Sheldon)

„The Amazing Spider-Man“ am 18. November um 23.00 Uhr in ORF eins
Peter Parker (Andrew Garfield) hat es nicht leicht: Seine Eltern haben ihn verlassen, als er noch ein Kind war. Seitdem lebt er bei seinem Onkel und seiner Tante. Auch auf der Highschool läuft es nicht besonders: Zwar ist Peter nicht auf den Kopf gefallen, doch Freunde hat der junge Mann kaum. Einzig seine Jugendliebe Gwen (Emma Stone) hält zu ihm. Als Peter einen Aktenkoffer seines Vaters findet, will er endlich herausfinden, was mit seinen Eltern geschehen ist. Er begibt sich auf Spurensuche. Eine mysteriöse Formel aus der Aktentasche seines Vaters führt ihn zu „Oscorp“, dem größten Biochemiekonzern der Welt. Bei geheimen Nachforschungen in dessen Labors wird Peter von einer genmanipulierten Spinne gebissen und entwickelt außergewöhnliche Fähigkeiten. Als „Spider-Man“ muss er diese rasch unter Kontrolle bringen, denn Dr. Curt Connors (Rhys Ifans), der ehemalige Kollege seines Vaters, birgt ein Geheimnis, das bald ganz New York bedroht.
"The Amazing Spider-Man": Andrew Garfield (Peter Parker / Spider-Man), Emma Stone (Gwen Stacy)

ORF/Sony Pictures

Andrew Garfield (Peter Parker / Spider-Man), Emma Stone (Gwen Stacy)