Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
"Universum History: Seefelder Geschichten - Heimat zwischen Tirol und Bayern": Seefeld in Tirol

ORF/Interspot Film/Alex Kaiser

Seefeld in Tirol

Insgesamt 1,290 Millionen Zuseherinnen und Zuseher beim „Seefeld“-Abend im ORF

ORF 2 porträtierte Natur und Geschichte der Olympiaregion Seefeld; Start der nordischen Ski-WM am 19. Februar
Im Vorfeld der nordischen Ski-WM in Seefeld porträtierte Manfred Corrines „Universum“-Dokumentation „Naturparadies Seefeld – Im Reich des Wanderfalken“ gestern Abend, am Dienstag, dem 12. Februar 2019, einen faszinierenden alpinen Lebensraum anhand der Geschichte eines Wanderfalken. Danach folgte Christian Pulujs „Universum History“-Produktion „Seefelder Geschichten – Heimat zwischen Tirol und Bayern“ über das Seefelder Plateau. Der „Seefeld“-Abend in ORF 2 erreichte insgesamt 1,290 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, das entspricht 17 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab 12 Jahren (weitester Seherkreis).
Die „Universum“-Dokumentation „Naturparadies Seefeld – Im Reich des Wanderfalken“ sahen durchschnittlich 651.000 bei einem Marktanteil von 20 Prozent, bei „Seefelder Geschichten – Heimat zwischen Tirol und Bayern“ waren im Durchschnitt 520.000 dabei (17 Prozent Marktanteil).

Nordische Ski-WM in Seefeld 60 Stunden live im ORF – ab 19. Februar in ORF eins

Die Bilder aus Österreich gehen um die Welt, alleine 24 TV-Stationen von Kanada und den USA über Europa und den Mittleren Osten bis nach China und Japan übertragen, wenn vom 19. Februar bis 3. März 2019 bei der nordischen Ski-WM in Seefeld Skispringer, Kombinierer und Langläufer um Medaillen kämpfen. Und nach den zuletzt starken Leistungen sind für Österreichs Athletinnen und Athleten Stockerlplätze in allen drei Disziplinen möglich. Erstmals in der WM-Geschichte wird es – am 26. Februar – zu einem Teamspringen der Damen kommen.
ORF eins überträgt insgesamt rund 60 Stunden live und ist bei allen Entscheidungen dabei. 700 Sportlerinnen und Sportler aus 60 Nationen werden am Start sein, mehr als 1.000 Medienvertreter sind akkreditiert, weit mehr als 100.000 Tickets verkauft. Den Live-Stream zu den Bewerben bietet die ORF-TVthek.

Link: