Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

ORF RSO Wien im November: Claudio Abbado Konzert live in Ö1

Das ORF Radio-Symphonieorchester Wien spielt am 15.11. die konzertante Aufführung von Robert Schumanns „Das Paradies und die Peri“ im Theater an der Wien unter dem Dirigat von Giedrė Šlekytė. Am 29.11. spielt das ORF RSO Wien unter der musikalischen Leitung von Susanne Blumenthal im Rahmen von „Wien Modern“ im Musikverein Wien, Ö1 übertragt das Konzert live.
Am Freitag, den 15. November (19.00 Uhr) spielt das ORF RSO Wien die konzertante Aufführung von „Das Paradies und die Peri“ von Robert Schumann im Theater an der Wien unter der musikalischen Leitung von Giedrė Šlekytė. Für die Dramaturgie zeichnet Kai Weßler verantwortlich. Es singen Elsa Dreisig (Peri), Sarah Defrise, Sophie Rennert, Werner Güra, Cameron Becker, Daniel Schmutzhard, Levente Páll und der Arnold Schoenberg Chor. Ö1 sendet den Mitschnitt am 23. November ab 19.30 Uhr.
Im Rahmen von „Wien Modern“ spielt das Orchester am Freitag, den 29. November (19.30 Uhr) das Claudio Abbado Konzert im Musikverein Wien. Es dirigiert Susanne Blumenthal, Solist ist Pianist Nicolas Hodges. Auf dem Programm stehen „Ein Baum. Entwurzelt. Der ins Leere fällt“ von Tanja Elisa Glinsner, Shiqi Gengs „Musik für Kammerorchester“, Marios Joannou Elias „AIMA“ und John Cages „Concert for Piano and Orchestra“. Das Konzert wird live in Ö1 übertragen.

Details zum Konzertprogramm des RSO Wien: