Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

ORF und GIS trauern um Jürgen Menedetter

Der ORF und die GIS trauern um Ing. Jürgen Menedetter. Der langjährige Geschäftsführer der ORF-Tochter GIS Gebühren Info Service GmbH ist am 9. August 2017 im Alter von 69 Jahren verstorben.
ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz: „Mit Jürgen Menedetter verlieren wir eine prägende und innovative Führungspersönlichkeit. In 13 Jahren an der Spitze der GIS hat er diese zu einem modernen, kundenorientierten und effizienten Serviceunternehmen weiterentwickelt. Wir werden Jürgen Menedetter stets in dankbarem Andenken bewahren.“
Dr. Harald Kräuter, Geschäftsführer der GIS Gebühren Info Service GmbH: „Jürgen Menedetter hat als Geschäftsführer der GIS neue Standards im Kundenservice und der Kommunikation gesetzt. Die GIS und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Jürgen Menedetter zu großem Dank verpflichtet. Er wird uns unvergessen bleiben.“
Ing. Jürgen Menedetter, geboren am 27. Oktober 1947, war seit 1971 für verschiedene große Elektronik-Konzerne in den Bereichen Marketing und Vertrieb tätig. Ab 1988 war er Pressechef und später Kommunikationsdirektor der Österreich-Tochter des Philips-Konzerns. Weiters war er langjähriger Präsident des DMVÖ Direct Marketing Verbands Österreich. Im April 2000 wurde Jürgen Menedetter zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der damaligen ORF-PTA-Tochter GIS bestellt. Im Frühjahr 2013 trat Jürgen Menedetter in den Ruhestand.