Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Erfolgreicher ORF-Hauptabend mit „Kaiserschmarrndrama“ und „Liebesg’schichten und Heiratssachen“

Mit 44,8 Prozent Marktanteil in ORF 1 und ORF 2
Höchst erfolgreich war die Nutzung des ORF-Hauptabendprogramms am gestrigen Montag, dem 8. August 2022: Mit der „Sommerkino“-Premiere von „Kaiserschmarrndrama“, der bereits achten Rita-Falk-Bestsellerverfilmung aus der beliebten „Eberhofer-Saga“, in ORF 1 mit einer Durchschnittsreichweite von 568.000 und 21 Prozent Marktanteil (Spitzenwert 657.000) sowie der fünften Ausgabe der aktuellen „Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Staffel in ORF 2 mit im Schnitt 765.000 Seherinnen und Sehern und 29 Prozent Marktanteil (Spitzenwert 806.000) erzielte der ORF einen herausragenden Hauptabend-Marktanteil von 44,8 Prozent.
Besonders beachtlich ist der Zuspruch der jungen Zielgruppen in ORF 1: So erreichte die Adaption des skurrilen Krimis mit Sebastian Bezzel als phlegmatischer Provinzpolizist Franz Eberhofer, der in „Kaiserschmarrdrama“ den Mord an einem Webcam-Girl aufklären musste, und Simon Schwarz als sein gutmütiger Ex-Kollege Rudi Birkenberger 27 Prozent Marktanteil bei 12-49 und 28 Prozent bei 12-29.
Mit den „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ geht es nächste Woche weiter: Am Feiertag, am Montag, dem 15. August, zeigt ORF 2 um 20.15 Uhr Folge sechs der heurigen Staffel, in der Nina Horowitz weitere sechs Singles, diesmal aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Tirol, auf ihrer Partnersuche begleitet. 
Nach der TV-Ausstrahlung sind die Sendungen sieben Tage via ORF-TVthek als Video-on-Demand abrufbar. Dacapo-Termine gibt es ab 16. Juli samstags um 9.50 Uhr in ORF 2 bzw. um 10.45 Uhr in 3sat.
Auf Flimmit sind die neuen Folgen von „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ immer ab Dienstag zu sehen. Alle bisherigen Staffeln der beliebten TV-Partnerbörse gibt es ebenfalls zum Streamen auf Flimmit, ebenso wie die Dokumentation „20 Jahre Liebesg’schichten und Heiratssachen – Das Geheimnis des Erfolgs“ aus dem Jahr 2016, die sich auf die Suche nach dem Phänomen des Erfolgsformats begibt.