Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Marcus Wadsak

„ZIB“-Wetter-Präsentator Marcus Wadsak ist nicht nur einer der ORF-Meteorologen, die dem TV-Publikum die Prognosen näher bringen, sondern außerdem Präsentator von „ZIB Magazin Klima“ in ORF 1.
Marcus Wadsak

ORF/Roman Zach-Kiesling

Marcus Wadsak wurde 1970 in Wien geboren. Er maturierte 1989 und schloss 1997 sein Meteorologie-Studium ab.
Mit Beginn seiner Karriere im ORF 1995 durchlief der Meteorologe „so ziemlich alle Stationen, in denen eine Wetterpräsentation möglich war.“ So fungierte der begeisterte Outdoor-Sportler (v. a. Surfen, Mountainbiken und Skifahren) als Wetterfrosch bei Ö1, Ö2 und Ö3, ehe er bei „Willkommen Österreich“ für frischen Wind sorgte.
Seit Mitte Juli 2004 präsentiert der Wettermann alternierend mit Christa Kummer das „ZIB“-Wetter im ORF. Von Mai 2012 bis Februar 2024 leitete er außerdem die ORF-TV-Wetter-Redaktion. Seit Jänner 2023 präsentiert der ORF-Wetter- und Klimaexperte auch das samstägliche „ZIB Magazin Klima“ um 20.00 Uhr in ORF 1 alternierend mit Gerhard Maier zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Energiewende.

Buchen Sie Ihren ORF-Star:

Link: