Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Thomas Sykora

Der zweifache Slalom-Weltcup-Sieger Thomas Sykora ist ORF-Kokommentator bei den alpinen Skiübertragungen in den technischen Damenbewerben und liefert regelmäßig die besten Bilder mit der Handkamera.
Thomas Sykora

ORF/ Roman Zach-Kiesling


Thomas Sykora wurde am 18. Mai 1968 in Göstling an der Ybbs geboren. Seit Jänner 2000 ist er ORF-Kokommentator bei den alpinen Skiübertragungen in den technischen Bewerben (überwiegend Damen) und liefert regelmäßig die besten Bilder mit der Handkamera.
In seiner Karriere hat der Niederösterreicher zwei Mal den Slalom-Weltcup (1996/97, 1997/98) gewonnen. Bei den Olympischen Spielen 1998 in Nagano holte er sich die Bronzemedaille. Zudem errang Sykora neun Weltcup-Slalomsiege.
2021 übernahm er in Ybbs die traditionelle “Milchbar” und führte diese seitdem als “MOMO - Kitchen.Coffee.Lounge” weiter.