Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Lukas Schweighofer

Lukas Schweighofer präsentiert „Guten Morgen Österreich“, das ORF-Frühfernsehen von 6.30 bis 9.30 Uhr, und führt gemeinsam mit einer Moderatorin bzw. einem Moderator der ORF-Landesstudios, von Montag bis Freitag durch die Sendung. Um 17.30 Uhr meldet er sich in „Daheim in Österreich“ erneut live aus einer Gemeinde Österreichs.
Lukas Schweighofer

ORF/Thomas Ramstorfer

Lukas Schweighofer

Lukas Schweighofer
Geboren im April 1986, aufgewachsen in Anger bei Weiz (Steiermark), kam Schweighofer aufgrund des Studiums (Sport-Medien-Management) nach Salzburg. Im Jahr 2007 war der Zeitpunkt gekommen, um beim ORF-Assessment-Center auf sich aufmerksam zu machen. Bereits zwei Monate später ging es on air. Seitdem war Lukas Schweighofer quer durchs Programm von Radio Salzburg zu hören: Als Live-Reporter oder Moderator diverser Sendungen wie etwa „Guten Morgen Salzburg“ oder des Diskussions-Formats „Mittagszeit“.
Seit 1. Jänner 2013 war Lukas Schweighofer auch im Moderationsteam von „Salzburg heute“ und präsentierte regelmäßig die regionale Nachrichtensendung um 19.00 Uhr in ORF 2. Abseits diverser ORF-Studios findet man den „Steirerbuam“ als Event-Moderator auf vielen Bühnen im In- und Ausland wie z. B im Ski-Weltcup.
Lukas Schweighofer präsentiert seit März 2016 „Guten Morgen Österreich“, das ORF-Frühfernsehen, und führt gemeinsam mit einer Moderatorin bzw. einem Moderator der ORF-Landesstudios, von Montag bis Freitag durch die Sendung. Ab 21. August 2017 meldet er sich außerdem alternierend mit Eva Pölzl wertags täglich um 17.30 Uhr in „Daheim in Österreich“ live aus einer anderen Gemeinde.

Link:

Werbung X