Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Christiane Schwald

Die Bludenzerin Christiane Schwald, bekannt als „Vorarlberg heute“-Moderatorin, ist seit Oktober 2017 „Guten Morgen Österreich“-Präsentatorin in Vorarlberg.
Christiane Schwald

www.studio22.at - Marcel Hagen

Christiane Schwald studierte Kommunikationswissenschaft und Geschichte an der Universität Salzburg und arbeitete schon während ihres Studiums für den ORF. Auf ein Praktikum beim ORF Salzburg folgte die Rückkehr in die Heimat zum ORF Vorarlberg. Seit Herbst 2008 ist Christiane Schwald dort fix im Team und hat in allen drei Medien des Hauses – Radio, Fernsehen und Internet – gearbeitet. Den Hörerinnen und Hörern von ORF Radio Vorarlberg war sie lange schon als Präsentatorin der Nachrichten bekannt. 2013 wurde Schwald vom Branchenmagazin „Der österreichische Journalist“ für die „Top 30 unter 30“, die besten Nachwuchsjournalisten des Landes, nominiert.
Als Moderatorin der Vorarlberger Fernsehsendungen der ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“ an Weihnachten 2013 konnte sie ihr telegenes Talent unter Beweis stellen, und kurze Zeit später, im Frühjahr 2014, wurde Christiane Schwald Teil des Moderatorenteams von „Vorarlberg heute“, wo sie sich durch ihre Professionalität und ihr sympathisches Auftreten großen Zuspruch erfuhr. Mitte 2016 nahm sich Christiane Schwald eine Karenzauszeit, um sich um ihren neugeborenen Sohn zu kümmern. Im Oktober 2017 gelang Christiane Schwald mit „Guten Morgen Österreich“ der Sprung ins nationale Fernsehen.
Werbung X