Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Schmatzo - Der Koch-Kids-Club

Vom selbstgemachten Eis bis zu kindergerechten Cocktails
Logo "Schmatzo - Der Koch-Kids-Club"

ORF

Schmatzo
Sonntag, 8.45 Uhr, ORF 1
Internet:
Aktuelle Rezepte unter: okidoki.ORF.at
Im Koch-Kids-Club „Schmatzo“ macht Szenenkoch Alexander Kumptner Kindern Lust aufs Kochen und zeigt, dass gesunde und ausgewogene Ernährung keineswegs langweilig schmeckt.
„Schmatzo“ liefert interessante Informationen und gute Tipps rund um die Themen Kochen, gesunde Ernährung und den bewussten Umgang mit Lebensmitteln. Und auch Bastelideen und -anleitungen für tolle Tischdekorationen sind Teil der Sendung.
Szenekoch Alexander Kumptner mit Koch-Nachwuchs

ORF/Günther Pichlkostner

Szenekoch Alexander Kumptner mit Koch-Nachwuchs

Alexander Kumptner: "In ‚Schmatzo’ geht es darum, Kindern spielerisch Kochen beizubringen. Aber es geht auch um die Herkunft von Lebensmitteln sowie um Tischkultur im Allgemeinen. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir eine irrsinnige Freude, vor allem wenn man sieht, mit wie viel Spaß die Kinder bei der Sache sind."
Das OKIDOKI-Format wurde beim WorldMediaFestival in Hamburg 2018 mit dem „intermedia-globe Gold“-Award ausgezeichnet.
„Schmatzo“ ist eine Produktion des ORF, in Zusammenarbeit mit ZDF, hergestellt von Tower 10 Kids TV; für Kinder von 5-11 Jahren. Die Sendung lief auch mit großem Erfolg im KIKA.

Link: