Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

TV-Sendungen von A-Z

1, 2 oder 3

Das Kult-Quiz für Kinder mit dem Moderator Elton und Maskottchen Piet Flosse
Logo Eins, zwei oder drei

ORF

1, 2 oder 3
Samstag, 9.35 Uhr, ORF eins
Moderiert von Elton und seinem Maskottchen Piet Flosse
2010 bekam die Sendung „1, 2 oder 3“ mit Elton auch einen neuen Kultmoderator. 40 Jahre ist die Sendung nun schon on air und hat sich seit ihrem Start mit Michael Schanze und dem berühmten „Plopp“ immer wieder verändert, wobei das  spielerische Vermitteln von Wissen und der Spaß am Mitraten nach wie vor im Vordergrund stehen.
Die erste Frage moderiert Elton immer außerhalb des Studios. Dazu bringt Elton seine Schlagfertigkeit und seinen Witz im Umgang mit den Menschen auf der Straße ein.

Eltons Experimente

Weniger gemütlich wird es für Elton allerdings beim „1, 2 oder 3“-Experiment: zum Beispiel dann, wenn an ihm das Prinzip der Fliehkraft demonstriert wird. Trost findet er danach bei seinem treuen Freund, dem Sendungsmaskottchen Piet Flosse, der blauen Robbe. Die beiden erleben in jeder Folge ein „Abenteuer Alltag“.
Moderator Elton mit seinem Maskottchen Piet Flosse

ORF

Moderator Elton mit seinem Maskottchen Piet Flosse

Titelmusik von Stefan Raab - Elton singt

Stefan Raab, ein Freund und Förderer von Elton, hat 2011 für „1, 2 oder 3“ eine neue Melodie komponiert, die Elton singt.
„1,2 oder 3“ ist eine Produktion des ZDF in Zusammenarbeit mit ORF, für Kinder von sechs bis elf Jahren.
Werbung X