Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Publikumsrat

Univ. Prof. Dr. Siegfried Meryn

Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn

Günther Pichlkostner

Univ. Prof. Dr. Siegfried Meryn
Vertretungsbereich: Renner Institut
Funktionen: Mitglied des Programmausschusses
Kontakt: siegfried.meryn@orf.at
Geb: 6. 3. 1954 in Wien
Univ. Prof. Dr. Siegfried Meryn ist Vorstand des Institutes „Besondere Einrichtung für Medizinische Aus- und Weiterbildung“ der Medizinischen Universität Wien, Facharzt und Professor für Innere Medizin.
Seine Ausbildung erhielt er an der Medizinischen Universität Wien, am Kings College und Hammersmith Hospital in London sowie am Albert Einstein College of Medicine und Veterans Administrative Hospital in New York bei Nobelpreisträgerin Univ. Prof. Dr. R. S. Yalow. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung in Krankenhausbetriebsführung an der Wirtschaftsuniversität Wien und Management im Internationalen Managementinstitut Hernstein.
Prof. Meryn ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften und Autor von über 200 wissenschaftlichen Publikationen in Fachzeitschriften und Fachbüchern sowie der Bestseller „Das große ORF-Gesundheitsbuch“, „Der Mann 2000“, „Das große ORF-Ernährungsbuch“, „Kursbuch Mann“ und „Leben bis 100“. Von 1996 bis 2006 war er TV-Gesundheitsexperte in „Willkommen Österreich“.