Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

„Top, die Wette gilt!“ am 8. April in ORF 2 – die Show zum 75. Geburtstag von Frank Elstner

Es gratulieren: Paola Felix, Michelle Hunziker, Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk, Günther Jauch sowie Joko und Klaas
Frank Elstner, der Grandseigneur der Samstagabendunterhaltung, feiert im April seinen 75. Geburtstag – und zahlreiche Showgrößen feiern bei „Top, die Wette gilt!“ am Samstag, dem 8. April, um 20.15 Uhr in ORF 2 gemeinsam mit dem Jubilar. Mit dabei sind Paola Felix, Michelle Hunziker, Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk, Günther Jauch, Joko und Klaas und zahlreiche weitere Überraschungsgäste aus dem In- und Ausland. Der Abend wird somit ein Gipfeltreffen der Showstars, die den Weg von Frank Elstner begleitet haben, die von ihm entdeckt wurden oder einfach nur Fans der Showlegende sind. Kai Pflaume führt durch die Eurovisionsshow in ORF 2 und Das Erste und blickt gemeinsam mit den prominenten Gratulanten zurück auf Frank Elstners umfangreiches und faszinierendes Schaffen.
„Es war für mich immer eine Ehre und ein großes Vergnügen, mein Publikum zu unterhalten. ,Top, die Wette gilt!‘ ist der Satz, der mein Leben besonders prägte und mich begleitete. Er soll das Motto sein für einen Abend, an dem ich mein Publikum gemeinsam mit meinen Gästen zum Lachen und Staunen bringen möchte“, so Frank Elstner. „Ganz besonders freue ich mich, dass mein Freund Kai Pflaume bei dieser für mich sehr persönlichen Sendung die Moderation übernimmt. Und ich bin wirklich sehr gespannt, was an diesem überraschenden Abend so alles passiert.“ Neben den prominenten Gästen dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf spektakuläre Aktionen freuen und auf eine Zeitreise durch die außergewöhnliche Karriere einer TV-Legende, die seit einem halben Jahrhundert nicht nur vor der Kamera ein Millionenpublikum begeistert, sondern auch das Fernsehen mit vielen kreativen Ideen revolutioniert hat.
„Top, die Wette gilt!“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von SWR, hr und ORF in Zusammenarbeit mit I & U TV unter Federführung des NDR.

Außerdem: „Mein Linz“ mit Frank Elstner am 9. April

Zum 75. Geburtstag von Frank Elstner gibt es auch ein Wiedersehen mit Felix Breisachs Doku „Mein Linz“. Am 9. April führt der Jubilar im Rahmen von „dokFilm“ um 23.05 Uhr in ORF 2 durch die oberösterreichische Landeshauptstadt. Frank Elstner hat zwar nur drei Wochen seines Lebens – kurz nach seiner Geburt – in Linz gelebt. Trotzdem hat er zu der Stadt an der Donau eine innige Bindung und wurde sogar zum „Oberösterreicher des Jahrhunderts“ gewählt.
Die Sendung ist in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch als Video-on-Demand abrufbar.