Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

ORF, ARD und SRF präsentieren: „Silvesterstadl 2016“ neu mit Jörg Pilawa

Auch wenn es noch mehr als sieben Monate bis zum Jahreswechsel sind, so steht nun fest, wie ORF, ARD und SRF ihrem Publikum einen guten Rutsch ins neue Jahr bereiten werden. Am 31. Dezember präsentieren sie live aus Graz ab 20.15 Uhr mit dem „Silvesterstadl 2016“ das große Revival der beliebten Eurovisionsshow. Die Moderation übernimmt der deutsche Entertainer und Showmaster Jörg Pilawa, dem Francine Jordi zur Seite stehen wird.
ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm: „Die ,Stadlshow‘ hat zwar in Österreich und der Schweiz funktioniert, wurde aber vom deutschen Publikum nicht im gewünschten Maße angenommen und daher haben wir uns zu einem Neustart entschlossen.“ Und weiter: „Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir wieder an unsere erfolgreiche Tradition anknüpfen und zum Jahreswechsel den ,Silvesterstadl‘ mit seiner bewährten Musikfarbe zeigen. Es freut mich ganz besonders, dass wir mit Jörg Pilawa einen der großen deutschen Showmoderatoren gewinnen konnten und Francine Jordi wieder mit dabei sein wird.“
Alexander Mazza

ORF/Thomas Ramstorfer

Alexander Mazza

Alexander Mazza: „Die ,Stadlshow‘ war ein spannendes Projekt für mich! Leider wurde die Reform in Richtung Neu- und Weiterentwicklung des Vorgängerformats von den Zuschauerinnen und Zuschauern nicht angenommen. Aus diesem Grunde haben die Sender nun entschieden, das geplante Konzept der ,Stadlshow‘ nicht fortzusetzen. Und damit sind wir einvernehmlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich als Moderator nicht mehr zur Verfügung stehe.“
Jörg Pilawa

ORF/Thomas Ramstorfer

Jörg Pilawa

Jörg Pilawa: „Silvester ist Silvester ist Silvester – und damit Party! Und darauf habe ich riesige Lust. Durch ,Spiel für dein Land‘ weiß ich, die Österreicher machen super Stimmung und deshalb freue ich mich darauf, mit 3.000 Fans in Graz ins neue Jahr zu feiern. Und keine Angst, das Singen überlasse ich Francine und Co.“ Francine Jordi: „Danke für das Vertrauen, das die Verantwortlichen von ORF, ARD und SRF auch weiter in mich setzen und ich freue mich auf diese erneute Herausforderung. Es ist mir eine Ehre, gemeinsam mit Jörg Pilawa die Zuschauerinnen und Zuschauer in das neue Jahr begleiten zu dürfen.“