Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

FM4 Doppelzimmer mit Heinz Fischer am 8. Dezember 2017

Elisabeth Scharang besucht den ehemaligen Bundespräsidenten am Feiertag in der Wiener Hofburg.
Freitag, 8. Dezember 2017,
13.00 - 15.00 Uhr, radio FM4

Und danach 7 Tage lang zum Nachhören via FM4 Player.
„Wir werden sehen, wie das weitergeht. Welche Vorteile das hat und welche Probleme damit verbunden sind“, sagt Heinz Fischer über neue junge Politikpersönlichkeiten in Frankreich oder Österreich.

Elisabeth Scharang besucht den ehemaligen Bundespräsidenten in seinem Büro im Amalientrakt der Wiener Hofburg. Dort bereitet er das Gedenkjahr 2018 zu Hundert Jahre Republik vor. Heinz Fischer spricht über sein Demokratieverständnis, über seine Abneigung gegenüber der Haltung „Mehr Privat, weniger Staat“, über Umverteilungsfragen, über die Notwendigkeit eines menschlichen Umganges mit Flüchtlingen, den Zustand der Sozialdemokratie, seine Antikriegshaltung und über die aktuellen Koalitionsverhandlungen.
Werbung X