Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Cesár Sampson mit ZiBBZ aus der Schweiz

ORF/Roman Zach-Kiesling

Cesár Sampson mit ZiBBZ aus der Schweiz

„Eurovision Song Contest“: Cesár Sampson jammt mit ZiBBZ aus der Schweiz

Zweite Probe heute um 16.30 Uhr
„Der Song Contest ist für einen Künstler ein einmaliges Erlebnis und wenn man hier auch noch Freunde findet, dann macht das Ganze umso mehr Spaß“, verrieten die Schweizer ESC-Teilnehmer ZiBBZ bei einem Treffen mit Cesár Sampson.
In einem Park direkt neben der Altice Arena, wo sie am Dienstag, dem 8. Mai 2018, im ersten Semifinale um den Finaleinzug singen, nutzten sie die Gelegenheit nicht nur zum Erfahrungsaustausch, sondern auch, um gemeinsam Musik zu machen, und präsentierten einen Mix aus ihren beiden Songs „Stones“ und „Nobody but You“.
Stee Gfeller von ZiBBZ: „Es war überraschenderweise einfach, die Songs zu fusionieren – sie sind beide in Moll und auch ähnlich vom Vibe her.“ Co Gfeller weiter: „Wir sind befreundet und unsere Stimmen passen gut zueinander, deshalb wollten wir auch unbedingt gemeinsam etwas machen.“
Konkurrenzdenken kommt für die Künstler nicht auf – Cesár Sampson: „Ich schätze ZiBBZ sowohl als Künstler als auch menschlich sehr! Was uns alle verbindet und worum es uns allen im Grunde genommen beim ESC geht, ist aus den drei Minuten auf der Bühne einfach das Beste herauszuholen.“
Ein Bericht über das gemeinsame Jammen steht am Freitag, dem 4. Mai, um 6.33 Uhr auf dem Programm von „Guten Morgen Österreich“.
Heute folgt um 16.20 Uhr Ortszeit (17.20 Uhr CET) die zweite Probe in der Altice Arena in Lissabon.
Cesár Sampson mit ZiBBZ aus der Schweiz

ORF/Roman Zach-Kiesling

Cesár Sampson mit ZiBBZ aus der Schweiz

Der „Eurovision Song Contest“ im ORF-TV

Die Live-Übertragungen der beiden Semifinalshows am 8. und am 10. und des Finales am 12. Mai stehen jeweils ab 21.00 Uhr auf dem Programm von ORF eins. Alle drei ESC-Abende werden um 20.15 Uhr von ORF-Kommentator Andi Knoll mit „Mr. Song Contest proudly presents“ eröffnet. Außerdem meldet sich Jürgen Pettinger mit „ZiB 24“-Spezialausgaben nach dem ersten Semifinale und nach dem Finale live aus Lissabon.
Dietmar Petschl berichtet in den aktuellen „Zeit im Bild“-Sendungen während der Entscheidungswoche aus Lissabon. Und auch die ORF-Landesstudios, die „Seitenblicke“, „Guten Morgen Österreich“ und Sendungen der „Unterwegs in Österreich“-Familie widmen sich in ihren Programmen dem Song Contest. Am Montag, dem 7. Mai, zeigt Christoph Feurstein in „Thema“ um 21.10 Uhr in ORF 2 eine Reportage über Österreichs ESC-Künstler Cesár Sampson. Am 6. Mai stattet Lilly in „Hallo okidoki“ um 10.00 Uhr in ORF eins Cesár einen Besuch ab.

Der „Eurovision Song Contest“ im Hitradio Ö3

In der Finalwoche berichtet Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer für die Ö3-Hörer/innen live aus Lissabon über Österreichs Vertreter Cesár Sampson, die Proben, die Partys und die Highlights der Shows. Seine Eindrücke und Erlebnisse schildert er on air im Hitradio Ö3 und online auf http://oe3.ORF.at. Den Blog, alle Infos und Storys und die Fotos vom „Eurovision Song Contest“ gibt’s auf http://oe3.ORF.at.

Links: